Andreas Fleischmann, CEO DigiPara, stellt den Trainingsmitgliedern unsere Software-Strategie vor

DigiPara Elevatorcloud – lernen Sie, wie sie ihre Produkte verteilen!

Wir haben gerade unser erstes DigiPara Elevatorcloud Training abgehalten. Dazu waren wir drei Tage gemeinsam mit unseren Gästen von ALGI-Alfred Giehl GmbH & Co.KG, Meiller Aufzugtüren GmbH und Schindler Aufzüge AG im Hilton Cologne Hotel. Zwei weitere Tage fanden in unserem Büro statt. Hier hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, an verschiedenen Breakout-Sessions teilzunehmen.

Nach einem kurzen DigiPara Liftdesigner Basis Training hat Alexandra  gezeigt, wie man 3D Content mithilfe von DigiPara Liftdesigner 2018 CAD Automation in ein Aufzugs-BIM-Model lädt und dann mit unterschiedlichen LOD levels arbeitet. Die Teilnehmer haben gelernt, ihre Produkte hochzuladen und dadurch ganz einfach 6.000 Anwender weltweit zu erreichen.

Andreas Fleischmann und das Team der Schindler AG  

Alexandra Göttert war für das gesamte Training verantwortlich

Unsere Gäste von ALGI-Alfred Giehl GmbH & Co.KG und Meiller Aufzugtüren GmbH

Einmalige Digitalisierung, Präsenz auf mehreren Kanälen

Das Team der Schindler AG wird schon bald von unserem Training profitieren. Peter Fasnacht: “Die Schulungswoche bei DigiPara war für uns DigiPara Liftdesigner Anwender bei Schindler eine spannende und mit vielen Informationen reich bepackte Woche. Die kompetente Trainingsleiterin Alexandra Göttert vermittelte uns das notwendige Wissen, um Aufzugskomponenten im DigiPara Liftdesigner einzupflegen und für unsere weltweit verstreuten Anwender verfügbar zu machen.

Der gleichzeitige Kontakt zu einigen unserer Komponenten-Lieferanten war ausserdem äusserst interessant. Es hat die Lieferanten von
Komponenten und uns als Abnehmer näher gebracht sowie die Wichtigkeit aufgezeigt, diese Komponenten für uns auf einfachem Wege im DigiPara Liftdesigner auswählen und anwenden zu können. Als Nebeneffekt haben wir uns natürlich auch näher kennen lernen dürfen und nach den anspruchsvollen Schulungstagen am Abend einige interessante Gespräche geführt. Es wäre für uns einfach toll, wenn alle unsere Zulieferer ihre Produkte auf diesem Wege bereit stellen würden um uns als DigiPara Liftdesigner Anwender den Zugang zu diesen Komponenten zu erleichtern. Ein herzlichen Dankeschön an die Firma DigiPara für diese tolle Woche.”

Auch die übrigen Gäste waren von den technischen Vorteilen begeistert. Mit nur einem 3D-BIM-Modell können sie DigiPara Liftdesigner-Benutzer über verschiedene Kanäle mit ihren aktuellen Produktdaten erreichen. Anstatt Zeit mit dem Versenden von STEP-Dateien an potenzielle Kunden zu verbringen, können sich unsere Gäste jetzt auf die DigiPara Elevatorcloud verlassen. Aufzugsplaner, Architekten, Hersteller und Aufzugs-Unternehmen können ihre passenden 3D-BIM-Modelle direkt laden und an ihre Bedürfnisse anpassen.

Alexander Glas, Meiller Aufzugtüren GmbH: “Absolut gut durchstrukturiertere und koordinierte Schulung, welche dem Erstanwender die Thematik möglichst schnell bezüglich der grundsätzlichen Userbility nahe bringt. Auch im sehr authentisch abwechslungsreichen Rahmenprogramm überzeugten die beteiligten Personen durch die offene und sympathische Art.”

Wir danken unseren Gästen für die lustige gemeinsame Zeit in unterschiedlichen Brauereien und beim Eishockey mit den Kölner Haien (die 6:3 gewonnen haben!)

Work before pleasure – we had some great evenings together with our guests in cologne.

As our office is near cologne we were very happy to visit a hockey game of Kölner Haie.

Great atmosphere in the Lanxess Arena.

Andreas Fleischmann, CEO at DigiPara, introduces our software strategy to the members of the training

DigiPara Liftdesigner Cloud – learn how to share your products!

We have just held our first DigiPara Elevatorcloud Training. For this we spent 3 days in Hilton Cologne Hotel together with our guests from ALGI-Alfred Giehl GmbH & Co.KG, Meiller Aufzugtüren GmbH and Schindler Aufzüge AG. 2 more days took place in the office. Here our customers had the chance to join different breakout sessions.

After a short DigiParaLiftdesigner Basic Training Alexandra demonstrated how to load any 3D content into an elevator BIM model within DigiPara Liftdesigner 2018 CAD Automation and how to work with different LOD levels. The participants learned how to upload their products and reach 6,000 users worldwide without any effort!

Andreas and the team from Schindler AG  

Alexandra was responsable for the complete training

Our guests from ALGI-Alfred Giehl GmbH & Co.KG and Meiller Aufzugtüren GmbH

One-time digitization, presence on multiple channels

The team from Schindler AG will benefit from the training in the near future. Peter Fasnacht: “The training week at DigiPara was really exciting and rich packed with a lot of information for us DigiPara Liftdesigner users from the Schindler company. The competent training manager Alexandra Göttert provided us with the necessary knowledge about elevator components within DigiPara Liftdesigner and how to make it available to our globally distributed users.

The simultaneous contact with some of our component suppliers was also very interesting. It has brought the component suppliers closer to us and it has shown the importance of being able to select and easily apply these components for us in the software. As a side effect, of course, we got to know each other better and after the demanding training days we enjoyed some great conversation in the evening. It would be great for us if all our suppliers provided their products in this way and if they could facilitate the access to these components. A big thank you to the company DigiPara for this great week.”

Also the other guests were excited about the technical advantages. With just one 3D BIM model they will now be able to reach DigiPara Liftdesigner users via different channels with their up-to-date product data. Instead of spending time in sending STEP files to potential customers, our guests now can rely on the DigiPara Elevatorcloud. Elevator planners, architects, manufacturers and elevator companies can directly load their suitable 3D BIM models and configure it to their needs.

Alexander Glas, Meiller Aufzugtüren GmbH: “Absolutely well-structured and coordinated training, which brings the topic to the first user as quickly as possible with regard to the basic usability. Even in the very varied framework program the DigiPara team convinced us by the open and sympathetic nature.”

Thanks to our guests for the fun time together in several breweries and ice hockey with the Kölner Haie (who won 6:3!)

Work before pleasure – we had some great evenings together with our guests in cologne.

As our office is near cologne we were very happy to visit a hockey game of Kölner Haie.

Great atmosphere in the Lanxess Arena.